Schleiferei • Service-Station • Feinstkorn • Feinkorn • Hartmetall • HSS
Schwedenstahl • Papierschneidemesser • Solinger Schneidwaren

Freyer für Kids

Neben dem Victorinox Kindermesser für kleine Einsteiger haben wir selbstverständlich noch weitere Produkte für Kids im Angebot.

Mit dem Modell Nr. 7 Outdoor Junior bietet Opinel ein Modell an, das die Brücke zwischen dem seit Jahren erfolgreichen Kindermesser mit einer runden Spitze und dem Angebot an Messern mit herkömmlicher, spitzer Klinge schließt. Gleichzeitig griff man auf Erfahrungswerte zurück, die mit den Modellen der Outdoorserie gemacht wurden. Das Messer bietet eine Klinge aus rostfreiem Stahl 12C27, mit leicht abgerundeter Spitze, die via Virobloc-Arretierung fixiert werden kann. Als Griffmaterial kam das aus der Outdoor- und DIY-Serie bewährte, glasfaserverstärkte Polyamid Material zum Einsatz. Im Griff ist eine praktische Signalpfeife integriert (Text: Mein Taschenmesser).

Als optimale Ergänzung zu den Opinel Junior Messern empfehlen wir das Buch "Meine Schnitzwerkstatt" aus dem Kosmos-Verlag, mit dem jeder schnitzen lernen kann:

35 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie einfach es geht. Eine schöne Buch-Beilage ist ein Kindermesser von Opinel. Pfeil und Bogen, Rennautos, Schmuck oder Katamaran: Mit reich bebilderten, ausführlichen Anleitungen lernen Kinder, wie man sicher und einfach die tollsten Sachen schnitzt. Wie hält man das Messer, wie sitzt man richtig und worauf muss man achten? Regeln und Technik für sicheres Schnitzen werden verständlich erklärt. Dazu erfahren Kinder viel über die Natur, denn ein Extra-Teil zeigt, welches Holz man zum Schnitzen verwenden kann und woran man die Bäume erkennt (Text: Kosmos-Verlag).

Opinel Outdoor Junio Messer + Meine Schnitzwerkstatt Kosmos-Verlag