Geschenkideen & Aktionen

Geschenktipps und Aktionen quer durch unser Sortiment:
Jul. Freyer hat die etwas anderen Geschenkideen

Vom Küchenmesser bis zum Maniküre-Set, vom Bogen für den Freizeitsport bis zum exquisiten Taschenmesser, von “Excalibur” bis zum Damaszenerdolch: Im Angebot von Jul. Freyer finden sich zahlreiche Geschenkartikel für viele Gelegenheiten und Hobbies. Auch Sammler von historischen Waffen oder mittelalterlichem Rüstzeug kommen auf ihre Kosten.

Schauen Sie sich bei uns um: In unserem Ladengeschäft finden Sie Geschenkideen für Groß und Klein ebenso wie für das kleine und große Portemonnaie. Beachten Sie auch unsere Sonderaktionen mit reduzierten Preisen.

Limitierte Jubiläumsedition: Maniküre-Set aus dem Hause DOVO

Jubiläums-Maniküre-Set aus dem Hause DOVO

Das Jubiläums-Maniküre-Set aus dem Hause DOVO ist eine Sonderanfertigung zum 125jährigen Firmenjubiläum der Schleiferei Freyer – es ist noch in wenigen Exemplaren lieferbar. Das 3-teilig bestückte Etui ist aus Naturleder und mit heiß geschmiedeten Instrumenten in bewährter DOVO-Qualität bestückt.

Unsere Angebote zum 2. Adventswochenende 2017

Unsere Angebote zum 2. Adventswochenende 2017

Unsere Angebote zum 2. Adventswochenende 2017 vom 8. bis 9. Dezember.

Unsere Angebote zum 1. Adventswochenende 2017

Unsere Angebote zum 1. Adventswochenende 2017

Unsere Angebote zum 1. Adventswochenende 2017 vom 1. bis 2. Dezember. Lange Einkaufsnacht am 2. Dezember – Einkaufsvergnügen bis 24 Uhr!

Weitere Infos:

KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie

Geschenke fürs Leben – Original Laguiole-Messer

Messer des Monats: Buck 119 Special 75 Years

Messer des Monats: Buck 119 Special 75 Years

  • Rostfreier 420HC Stahl
  • Parierstange und Knauf aus Aluminium
  • Griff aus Phenolharz
  • Inklusive Lederscheide und Sammlerdose

Schon das allererste Messer, das Hoyt Buck im Jahr 1902 fertigte, war ein Messer mit feststehender Klinge. Es war so etwas wie die Urversion des späteren Klassikers SPECIAL 119, der seine eigene Geschichte besitzt: Die amerikanische Regierung bat nach dem Angriff auf Pearl Harbour um Spenden für das Militär in Form von Militärausrüstung. Es war das Jahr 1942, als Hoyt Buck im Keller einer Kirche die ersten Messer des Typs 119 von Hand fertigte.

2017 feiert das Buck SPECIAL 119 das 75-Jahre-Jubiläum und ist seitdem mehrfach überarbeitet und weiterentwickelt worden. In seiner jetzigen Variante ist es bis auf kleine Veränderungen bereits seit Anfang der 1980er Jahre erhältlich. Die Jubiläumsausgabe des Buck SPECIAL 119 besitzt eine Full Tang-Klinge aus rostfreiem Stahl 420HC, die als Clippoint-Klinge mit Blutrille ausgelegt ist. Der Griff besteht aus Phenolharz, Handschutz und Knauf sind aus Edelstahl.

Die Proportionen des Messers sind ideal: die 14,8 cm lange Klinge passt optisch und funktional zu den 26,7 cm Gesamtlänge. Hergestellt wird das Messer in den USA in Post Falls/Idaho. In der Jubiläumsversion wird im Griff ein 75-Jahre-Emblem (1942-2017-75 years) eingearbeitet, außerdem wurde am Klingenstempel ebenfalls die 75 angebracht. In die schöne Lederscheide wird außerdem ebenfalls ein 75-Jahre-Logo geprägt (© Fotos und Text: Herbertz Messer-Club).

  • Grifflänge 11,5 cm
  • Klingenlänge 14,8 cm
  • Gesamtlänge 26,3 cm
  • Gewicht 303 g

Unser Preis: 100,- € (statt 119,80 €)

Messer des Monats: Buck 119 Special 75 Years Lederscheide