Messerschleif-Abende

Teilnahme gegen eine Gebühr von 15,- € im Geschäft! Bitte frühzeitig melden, da jeweils nur 15 Plätze zur Verfügung stehen. Weitere Termine möglich auf Anfrage. Für Trinken und Knabberzeugs ist gesorgt. Messer mitbringen!

Der Scherenschleifer hatte in früheren Zeiten aufgrund seines unsteten Wanderlebens einen eher schlechten Ruf, obwohl seine Kunst anspruchsvoll und in „wirtschaftlicher“ Hinsicht durchaus wichtig war.

Heute dagegen ist er ein wichtiger Partner für alle, die im beruflichen wie privaten Bereich hochwertige Messer und andere Werkzeuge verwenden und diese möglichst lange erhalten wollen.

Die Schleiferei Jul. Freyer veranstaltet daher von Zeit zu Zeit „Messerschleif-Abende“, in denen in „gemütlicher Runde“ z.B. Jäger, Köche oder Handwerker in die Kunst des Schleifens eingewiesen und über die vielfältigen Formen, Arten und Verwendungsmöglichkeiten von Messern unterrichtet werden.